Generalversammlung 2024

Auszug aus dem Westfälischen Anzeiger (Friedrich Kulke)

Simon Scheppat ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Schützenvereins Schmehausen 1836. Auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Gesellschaftsraum der Giesendahlhalle in Uentrop wurde er zum Nachfolger von Bastian Fink gewählt. Scheppat ist 34 Jahre und im Zivilleben Prozessmanager. Seine Schützenlaufbahn begann er in der Avantgarde. 2018 war er in Schmehausen bereits Schützenkönig.

Ebenfalls neu im Vorstand ist Nils Kunkel im Amt des 2. Schriftführers. Dieses Amt hatte bisher Mathias Hellmich inne. Wieder gewählt wurden Daniel Schwabe (Hauptmann), Sören Kieserling (Kassierer), Jürgen Vedder (Oberleutnant), Patrick Schmidt (Fahnenträger), David Wessel (2. Fahnenoffizier), Michael Kran (2. Adjutant) und Sven Bütttner (2. Beisitzer). Die beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bastian Fink und Mathias Hellmich erhielten für ihr ehrenamtliches Engagement für den Schützenverein als Dank des Vereins einen Präsentkorb überreicht.

Im Verlauf der Versammlung präsentierte der Vorstand auch die Schützenfahne, die zwischenzeitlich restauriert wurde. Sie wird auch beim Schützenfest zu sehen sein.

Der Terminplan des Schützenvereins Schmehausen ist wieder gefüllt mit zahlreichen Veranstaltungen. Besonders freuen sich die Mitglieder auf das Schützenfest, das vom 17. bis 20. Mai rund um die Giesendahlhalle gefeiert wird. Die Vereinsmeisterschaften sind am 9. Mai. Die Abnahme der Avantgarde und die Vogeltaufe finden am 10. Mai statt. Das Kinderschützenfest ist am 28. September und die nächste Mitgliederversammlung am 15. November.