Pfingsten ist vorbei und 4 Tage Schützenfest liegen hinter dem Schützenverein Schmehausen.
Bereits am Freitag um 16 Uhr begann das Schützenfest mit dem Antreten an der Grundschule und der nachfolgenden Kranzniederlegung. Im Anschluss wurde das noch amtierende Königspaar Mike Wessel und Lea Brüggenthies abgeholt.
Mit etwas Verspätung startete das Vogelschießen um kurz nach 20 Uhr. Etwa eine Stunde und 228. Schuss auf den Vogel „Frank Reserve“ später stand Sven Büttner als neuer König fest. Zu seiner Königin nahm er Marie Holtsträter.
Am Samstag wurde das 25-jährige Jubelkönigspaar Alfons und Brundhilde Elberg abgeholt. Im Anschluss folgte der Königsball mit der „One Night Band“.
Der Pfingstsonntag stand traditionell im Zeichen des Königspaares. Es wurde zusammen mit dem Kaiserpaar, dem 25-Jubelkönigspaar, dem Kinderkönigspaar und dem gesamten Hofstaat zur Parade abgeholt.
Im Anschluss an die Parade folgte ein ganz besonderer Programmpunkt. In der Halle wurde die 85-, 60- und 50-jährige Jubelkönigin Brunhilde Heimann begrüßt.
Anschließend folgten noch die Königspolonaise, der Kindertanz und das Flatterschießen der Avantgarde. Hier konnte sich Tom Eltis gegen seine Avantgardenkollegen durchsetzen.
Am Pfingstmontag lies der Schützenverein das Schützenfest 2023 ruhig mit dem traditionellen Eieressen und dem Heimatabend ausklingen.
Wir freuen jetzt bereits auf das Schützenfest 2024!